Wer ist Crisoma?
Ich bin ein Produzent aus Deutschland (oh Wunder) und obwohl ich mich als Metalhead betrachte produziere ich hauptsächlich House-Music. Allerdings stecke ich meine Nase in jedes andere Genre das ich finden kann, denn gute musikalische Meisterwerke beschränken sich nicht auf ein einziges Genre.
Ich produziere seit Januar 2022 professionell und habe mein erstes Album im Juli 2023 veröffentlicht. Mit „Musikproduktion“ spiele ich aber schon um einiges länger rum.
Als Kind war ich immer von den riesigen Sound-Landschaften fasziniert, die von üppigen Pads der frühen Trance-Musik gezeichnet wurden und fremde außerirdische Biome und wunderschöne Nebel im Weltraum darstellten. Diese Musik hatte einfach etwas Geheimnisvolles an sich, während für mich alles andere irgendwie banal war: Ich wusste, was den Klang einer Gitarre ausmacht, egal wie verzerrt sie war, ich hatte auf Klavieren, Trommeln und Flöten herumgespielt, ich hatte Geigen, Trompeten und Saxophone gesehen und ich wusste, dass Keyboards einfach nur irgendwie seltsam klangen. Aber die vollkommen fremden, mitreißenden Klänge von Trance wirkten auf mich wie Magie! Wie entstanden diese Klänge?! Wie können Sie sich so verändern und entwickeln, wie sie es tun?!
Als Teenager hörten alle um mich herum Rock, Schlager und HipHop und ich hatte niemanden, mit dem ich meine Leidenschaft für rein elektronische Musik teilen konnte. So machte ich mich daran, herauszufinden wie diese Musik funktioniert und selbt genau die Musik zu kreiren, die ich selber hören wollte.
Bis ich das Geld für ein Heimstudio und die nötige Software zusammen hatte, vergingen zwar einige Jahre, doch hier bin ich nun und so schnell werde ich nicht wieder aufhören!